Schreinerei Walzmühle Icon

Tisch mit Glas

Seine Geschichte:

Sie beginnt irgendwo in einer alten Tenne auf dem Land. Deren massiver und schwerer Eichenholzboden hatte so viel erlebt, dass man es ihm ansehen konnte. Einer unserer Kunden hat diese Qualitäten erkannt, als er die Platte zufällig in unserer Werkstatt entdeckte. Und das gemeinsame Gedankenspiel begann. 

Unser Ansatz:

Der massive Eichenboden sollte es in Zukunft leichter haben. Und auch das sollte man ihm ansehen dürfen. Also haben wir ihn – natürlich und handwerklich – gut und fein behandelt. Für die Leichtigkeit bekam er eine Unterkonstruktion aus Plexiglas. So, dass seine ganze Kraft beinahe schwebend im Raum steht. Zum Beispiel für leichte Gespräche mit schweren Weinen. Oder auch umgekehrt. Dieser Tisch ist für jede Geschichte offen.